Gertraud Wolfgruber

sie leitet das Ensemble seit der Gründung im Jahr 1987 und bildet mit ihrer Gitarre auch das „musikalische Fundament“! Ihre wunderbare Sopranstimme setzt sie gekonnt in den unterschiedlichsten Stilrichtungen ein.  Bei verschiedenen Volksliedern greift sie auch gerne zur „Zugin“ und das eine oder andere Liebeslied begleitet sie mit dem Klavier.

Maria Kreil

als Gründungsmitglied seit 1987 mit dabei und Zeit für Laudate findet sie immer. „Geht ned gibt’s ned“ – unter diesem Motto versucht sie, keinen Auftritt abzusagen. Seit Beginn an singt sie leidenschaftlich gerne Alt-Stimme, wenn not an „Frau“ ist, wechselt sie spontan auch in andere Stimmen. Mit der Altflöte ergänzt sie unser „Flöten-Ensemble“ bei Instrumentalstücken.

Elisabeth Kreil

ein Gesangstalent in allen Stimmlagen und Stilrichtungen. Egal ob Sopran, Alt oder bei gemischten Sätzen die Tenorstimme: sie deckt mit ihrer Flexibilität alles ab. Unentbehrlich ist sie seit dem Jahr 2010 als Solistin für alle Popsongs im Repertoire von Laudate. Unsere Rythmusspezialistin gibt mit verschiedenen Percussioninstrumenten auch gerne den Takt an, begleitet stimmungsvoll mit der Querflöte oder dem Klavier und greift auch Mal zur Gitarre!

Maria Berger

singt meist Mezzo-Sopran, wechselt aber auch gerne in sehr tiefe Lagen, wo ihr Stimmvolumen den Stücken besonderen Ausdruck verleiht.
Instrumental beherrscht Maria die „Blockflöten-Familie“ perfekt und gibt damit vielen Stücken ihre persönliche Note.
Als Mitglied bei Laudate seit dem Jahr 2014 steht sie wohl für das „L“ in unserer Gruppe: Lachen, Lebensfreude, lustige Geschichten, lange Wege mit dem Auto,

Ramona Ederer

das Küken in der Runde. Nach mehrjähriger Pause bereichert sie Laudate seit Sommer 2021 wieder mit ihrer wunderbaren Stimme und ihrer herzlichen und offenen Art. Sie bietet sich gerne für Solis an, was sie auch perfekt kann! Ramona ist der Inbegriff für Proben-Ehrgeiz – Sopran ist ihre Lieblingsstimme, die Herausforderung andere Stimmen einzustudieren nimmt sie ebenso gerne an wie instrumentale Stücke mit der Querflöte.

Manuela Hainz

seit September 2021 ist „Ela“ Teil unserer Gruppe. Musikalisch war sie bisher in einem gemischten Chor beheimatet – und anfangs fehlten ihr die Männer schon sehr! Mit ihrer wunderbaren Alt-Stimme bildet sie die perfekte Verstärkung in der Tiefe. Durch ihre unglaubliche Gabe, unzählige Stücke in kürzester Zeit einzustudieren, beherrscht auch sie schon das komplette Laudate-Repertoire! Zusätzlich erweitert sie mit ihren Fähigkeiten am Hackbrett die Vielfältigkeit unseres Chores.